Beelitz Heilstätten – ein fotogener Lost Place-Erlebnispark

Südwestlich von Berlin lockt ein Erlebnispark der besonderen Art. Innerhalb eines riesigen, ehemaligen, verfallenden Krankenhausareals, den Beelitz Heilstätten, wurde ein fotogener Erlebnispark geschaffen. Der Höhepunkt ist ein Baumwipfelpfad, von dem die verfallenen Gebäude mit ihren wildbewachsenen Dächern fotografiert werden können.

An Wochenenden und Feiertagen empfiehlt es sich, bereits um 10 Uhr vor Ort zu sein. https://baumundzeit.de/

Ein Gedanke zu „Beelitz Heilstätten – ein fotogener Lost Place-Erlebnispark“

  1. Die Heilstätten waren ja vor über 100 Jahren und danach ein Ort der Hoffnung, aber für Viele auch des Lebensendes.
    Ich war 2013 dort. Seitdem hat sich der Verfall sichtbar weiter beschleunigt. Offensichtlich herrscht Ratlosigkeit oder Desinteresse an diesem Stück Geschichte. Sehr berührend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert